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Suchmaschinenmarketing

Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing, auch SEM für Search Engine Marketing, versteht man alles, was darauf abzielt, die eigenen Angebote über Suchmaschinen zu vermarkten.

Eine Definition - was ist Suchmaschinenmarketing genau?

Suchmaschinenmarketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketing. Fachleute unterscheiden beim Suchmaschinen-Marketing zwei wichtige Bereiche: zum einen die Suchmaschinen-Werbung über gezielte Werbelinks, wie sie etwa über Google Adwords betrieben wird, zum anderen die Optimierung der organischen Suchergebnissedurch Suchmaschinenoptimierung. Beides bringt das Suchmaschinenmarketing voran.

Die Optimierung der eigenen Website ist ein Muss beim Online Marketing

Wer effektives Suchmaschinenmarketing betreiben will, kommt also um die Verbesserung von Inhalt und Struktur der eigenen Website nicht herum. Nur wer hier alles möglichst gut an die Anforderungen der Suchmaschinen anpasst, erzielt eine hohe Positionierung unter den allerersten Links auf den Ergebnissseiten der Suchmaschinen.

So wichtig ist SEM im Rahmen Ihrer Online Marketing Strategie

Suchmaschinenmarketing als wichtiger Kanal der Onlinemarketingstrategie kann bei gezieltem Einsatz den Traffic auf der Website beträchtlich erhöhen. Mehr Besucher wiederum bedeutet höhere Kundenzahlen und eine Steigerung des Umsatzes. Wer hier ein wenig Zeit investiert, kann also mit maßgeschneidertem Suchmaschinenmarketing die eigene Zielgruppe optimal ansprechen und messbare Erfolge erzielen.

SEO oder search engine optimization – ein effektiver Schlüssel zum Erfolg des Marketing

Damit das Suchmaschinenmarketing tatsächlich erfolgreich ist, müssen natürlich die Inhalte einer Website so gestaltet werden, dass sie dem Suchverhalten der angestrebten Zielgruppe entsprechen. Das heißt für Sie als Website-Betreiber, dass Sie sich in die Köpfe Ihrer Kunden hineinversetzen müssen. Wonach suchen Ihre Kunden – und noch wichtiger, welche Begriffe geben sie ein, wenn sie danach suchen? Diese Suchwörter, sogenannte Keywords, gilt es zu untersuchen. Haben Sie erst einmal eine gute Vorstellung davon, welches Hauptkeyword Ihre Besucher nutzen, um zu Ihnen zu gelangen, dann muss Ihre Website darauf abgestimmt sein.

Worauf achten die Crawler der großen Suchmaschinen wie beispielsweise Google?

Um überhaupt „sichtbar“ zu sein im Netz, ist es nämlich erforderlich, dass Ihre Inhalte von den Crawlern der Suchmaschinen gefunden werden können. Diese Suchmaschinen Bots, die das Internet nach relevanten Inhalten durchkämmen, sind durchaus wählerisch. Sie ziehen es vor, dass alle Bestandteile einer Website sozusagen „mundgerecht“ aufbereitet sind. Ist dies nicht der Fall, wird die Seite entweder gar nicht erst besucht, oder aber von den Suchmaschinen nicht indiziert – das heißt, in die Verzeichnisse der Suchmaschinen aufgenommen.

Worauf es bei der Gestaltung Ihrer Website vor allem ankommt

Wer also von Suchmaschinen gesehen und möglichst hoch platziert werden will, muss wirklich alle Bereiche der eigenen Website auf die Anforderungen der Crawler abstimmen. So führt das eigene Suchmaschinenmarketing zum Erfolg. Worauf sollte man dabei achten?

Auf Keywords und Texte kommt es an beim organischen Suchmaschinenmarketing

Mit dem Titel fängt es an – hier sollte das Hauptkeyword enthalten sein. Auch die sogenannte Metadescription muss im Vorfeld des Suchmaschinenmarketing optimiert werden. Dies ist die Kurzbeschreibung, die die Suchmaschinen extrahieren und unter den jeweiligen Link bei den Suchergebnissen setzen. Im Seiteninhalt müssen die Überschriften und Texte die richtige Länge haben, und das gewählte Hauptkeyword sollte in genau der richtigen Anzahl vorkommen.

Bei der Vorarbeit für das Suchmaschinen-Marketing sind auch Linktexte wichtig, außerdem lieben die Suchmaschinen Fettschrift und die Beschriftungen der verwendeten Grafiken.

Ist es dabei nicht einfacher, Anzeigen zu schalten?

Nun ja, auf den ersten Blick scheint es unkomplizierter, auf bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen zurückzugreifen als auf organisches Suchmaschinenmarketing. Allerdings muss hier gesagt werden, dass eine – mitunter recht kostspielige – AdWords Kampagne nicht das gewünschte Ergebnis bringt, wenn vorher keine Optimierung der Seite für Suchmaschinen erfolgt ist. Warum Geld für Klicks ausgeben, wenn das betreffende Keyword nicht ausreichend in die eigene Website eingebettet ist?

SEO Page Optimizer – die eigene Website selbst optimieren

Wenn Sie sich im Netz umschauen, um herauszufinden, wie Sie Ihre Website für die Suchmaschinen am besten präsentieren, finden Sie eine Vielzahl von Angeboten. Zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Tools versprechen Ihnen Unterstützung beim Suchmaschinenmarketing. Aber welches ist das richtige? Muss es ein teures Angebot mit einer Vielzahl von Funktionen sein? Vermutlich nicht, denn die werden von der Mehrheit der Nutzer gar nicht in vollem Umfang genutzt. Deshalb ist ein kostenloses Tool wie der SEO Page Optimizer sehr einsteigerfreundlich. Selbst wenn Sie überhaupt keine Vorkenntnisse haben, führt der Page Optimizer Sie schrittweise durch die Bearbeitung aller relevanten Bereiche und verhilft Ihnen zu einem deutlich verbesserten Ranking in den Suchmaschinen.

Wie funktioniert der SEO Page Optimizer?

Der SEO Page Optimizer untersucht sämtliche Bereiche Ihrer Website, also auch Titel und Metadescription, den Body-Text, die Header und Links ebenso wie die Alt-Texte der verwendeten Grafiken. Nach dem Test generiert der Page Optimizer einen ausführlichen Bericht, in dem zu jedem einzelnen Bereich die wünschenswerte Wortzahl, die Häufigkeit des Hauptkeywortes und der verwandten Begriffe angegeben wird. Ebenso erfahren Sie, wie weit Ihre eigene Website von diesen Vorgaben abweicht. Da den wesentlichen Keywörtern Zahlenwerte zugeordnet sind, können Sie ganz einfach nachrechnen, wo und wie Sie nachbessern müssen.

Die Optimierung der Inhalte Ihrer Website für ein optimales Ranking unterstützt Ihr letztendlich Ihr Suchmaschinenmarketing

Das macht den Page Optimizer zu einem wertvollen Hilfsmittel für das Suchmaschinenmarketing. Die Crawler von Google sehen Ihre Website auf eine Weise, die optimal abgestimmt ist auf das jeweilige Keyword. Und das Beste daran: Der SEO Page Optimizer ist für eine Analyse pro Tag kostenlos!

Wie verbessert der Page Optimizer Ihr Suchmaschinenmarketing?

Für bestmögliches Suchmaschinen-Marketing passt man die eigene Website an. Sie soll gut auffindbar sein, wertvolle, relevante Inhalte aufweisen und auch schnell laden, denn Geduld hat der Kunde auf der Suche nach Informationen nicht. Die starke, kostenlose Website-Analyse SEO Page Optimizer verbessert den Inhalt Ihrer Website für effektives Suchmaschinenmarketing.

 

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Tel: +49-2-218-282-9950

E-mail: info@seopageoptimizer.de



   
Kundenreferenzen

caravankomfort.de
5
IPowers Keyboost verrichtet ausgezeichnete Arbeit! Das von uns gewählte Schlüsselwort ist innerhalb weniger Tage aufgestiegen von der 5. auf die 1. Seite in den organischen Suchergebnissen. Sie lesen richtig, die Keyboost-Formel lässt sich extern anwenden. Das Unternehmen muss die Website also nicht verwalten. Wir empfehlen Ihnen Keyboost einfach mal unverbindlich zu probieren, genauso wie wir. Wir werden auf jeden Fall weiterhin zusammenarbeiten mit diesen Experten, denn das sind sie. Sie haben richtig Ahnung im Fach.

klimcentrumalkmaar.nl
5
iPower hat sich an mich gewendet mit der Frage, ob ich Interesse hätte für einen Keyboost-Test. Meine Website klimcentrumalkmaar.nl wurde gleich besser gefunden und besucht. Da die Probezeit in einen Zeitraum fiel, in dem wir den Effekt nur schwierig messen konnten, wurde uns die Möglichkeit geboten es noch einmal auszuprobieren. Top-Service!

speedtaxi.nl
5
Ich bin über Google auf Keyboost gestoßen. Da es so viele Betriebe gibt, die einem allesmögliche versprechen, dachte ich mir ich versuch's mal. Ich bin sehr erstaunt! Innerhalb weniger Wochen bin ich stark aufgestiegen in den Suchergebnissen. SEHEN IST GLAUBEN! Ich kann Keyboost jedem nur empfehlen!

maffiakartel.nl
5
Innerhalb weniger Tage hat iPower dafür gesorgt, dass wir bei Google gestiegen sind und mehrere Besucher erhalten haben. Echt Top! Thanks guys.

campermotiv.be
5
Es funktioniert!
Kars Zijlstra
web-made-easy.nl
Ich bin begeistert vom iPower-Knowhow. Innerhalb von 30 Tagen kletterte mein Schlüsselwort von einem Platz in den Top 30 auf die erste Seite. Die Mitarbeiter sind technisch veranlagt und haben wirklich Ahnung. Das merkt man an der tollen Beratung, bei der stehts mit einem mitgedacht wird.
Marlies van der Zanden
iteachdeventer.nl
Auch ich bekam eine Nachricht von iPower und war positiv überrascht. Meine Website ist 2 Plätze hochgeklettert, von der 11. auf die 9. Position. Genau, in die Top 10. Ich werde meine wichtigsten Schlüsselwörter nun mal versenden, um zu sehen ob iPower mir noch weiterhelfen kann. Fortsetzung folgt!
Rob Schwarz
escapeworld.nl
Absolute Empfehlung! Mithilfe von Keyboost (iPower) haben wir eine minimale Umsatzsteigerung von 20% erreicht. Viel effektiver als AdWords!
Femke van den Bos
dierenkliniekbeterdier.nl
Keyboost hat schnell dafür gesorgt, dass meine Website sichtbarer wurde, super!
Carolien de Graaf
liefscarolien.nl
Ich wurde kontaktiert mit der Frage, ob ich Interesse hätte an einem Keyboost-Test. Meine Zielseite ist innerhalb eines Monats vom 28. auf den 13. Platz aufgestiegen. Ich habe noch keinen extra Traffic auf meiner Website beobachten können, aber der kommt vielleicht noch. Dank der Keyboost-Berichte kann ich die Entwicklungen des Schlüsselworts gut mitverfolgen.
Galina Riccardo
e-sigaret-roermond.nl
Im Gegensatz zur Bemerkung der vorigen Rezensentin, können wir die Auswirkungen des Boostes in den Google Rankings als auch in SEMrush wahrnehmen. Auch Google Search Console und Google Page Speed Insight zeigen, dass der Seitenwert nun höher ist.
Anfangs war ich skeptisch, aber Keyboost von iPower funktioniert. Innerhalb eines Monats erreichte das wenig besuchte Schlüsselwort „sprookjes“ – zu Beginn auf Platz 7 – die erste Seite, wo es schaukelte zwischen Platz 1 und 2. Dies trotz der heftigen Konkurrenz von Wikipedia, dem Freizeitpark Efteling und anderen starken Domänen. Wenn Sie ein gutes Geschäftsmodel haben, dann ist Keyboost eine einfache Art und Weise, um mehr Geld zu verdienen.
Marieke Van Dongen
skichaletmontalbert.com
Zufrieden mit dem Keyboost-Test von iPower. Stand gleich ein paar Tage auf dem 4. Platz der ersten Seite.
Selin Oruc
florijn.com
„EFFEKTIV“. Wir können nichts Anderes dazu sagen.
Alexander Bijl
detuinregisseurs.nl
Nach einem kostenlosen Boost ist meine Website auf der 2. Seite in Google gelandet. Anfangs war sie nicht auffindbar auf den ersten zehn Seiten. Super. Leider hat sie es nicht auf die erste Seite geschafft, aber gut. Die Konkurrenz für das gewählte Schlüsselwort ist stark. Hab gleich ein Angebot beantragt.
Der kostenlose Keyboost-Test von I-Power funktioniert wirklich. Bereits nach einigen Tagen wurde meine Website stärker besucht und war ich deutlich in den Suchergebnissen aufgestiegen. Man bekommt maximale Leistung für minimalen Einsatz, und das ohne selbst ran zu müssen.
Jesper Schram
addkenmerken.net
Funktioniert gut. Schon bald haben verschiedene Schlüsselwörter meiner Website besser abgeschnitten in den organischen Suchergebnissen bei Google. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Wenn die anderen Schlüsselwörter sich genauso gut entwickeln wie das letzte, dann kann alles nur noch besser werden.
Aart Visser
hotelheerenhuys.com
Keyboost funktioniert vervorragend. Wir erzielten schon bald die 5. Position bei Google.