Wertvoller Content adressiert in der Regel ein Problem und erläutert dem Nutzer mögliche Lösungen. Gleichzeitig ist die Darstellung interessant, anschaulich, lesbar, was die Neugierde und den Wunsch nach weiteren Inhalten weckt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anzeigen wird beim Content Marketing also appetitlicher Inhalt ausgelegt, der die Nutzer veranlasst, die Initiative zu ergreifen.
Mehr Besucher durch optimiertes Content Marketing
Was können gute Inhalte leisten?
Die Bezeichnung Content Marketing umfasst das Erzeugen von Inhalten, mit denen Menschen angesprochen, informiert oder auch unterhalten werden sollen. Anders als bei der Direktwerbung geht es nicht um positive Werbebotschaften, die in unterschiedlichen Anzeigenmedien geschaltet werden, sondern um nützliche Informationen, die oft einen beratenden Charakter haben. Warum? Mit der Verbreitung und Pflege hochwertiger Inhalte kann eine Person oder auch ein Unternehmen seine Expertise demonstrieren und so Vertrauen in die eigenen Kompetenzen aufbauen.
Was Kunden heute wollen
Die potenziellen Kunden des Digitalzeitalters betreten keine Ladengeschäfte oder telefonieren nicht mit Anbietern. 81 % der Käufer nimmt zunächst gründliche Eigenrecherchen vor, und zwar online. Bei größeren Anschaffungen lassen sich Kunden durchaus auch drei Monate Zeit, um alle verfügbaren Informationen auszuwerten. Von bloßen Outbound Marketing Botschaften werden diese neuen Kunden nicht überzeugt. Damit wandelt sich die Werbelandschaft – von unternehmens- oder markenzentrierten Kampagnen zu kundenorientierten Maßnahmen. Durch ansprechenden Content kann ein Unternehmen sich eine eigene Gefolgschaft generieren und mit den Kunden interagieren – dies steigert langfristig den Absatz.
Was guter Content bewirkt
Immer wieder (auf)gesuchte Inhalte verbreiten durch Suchmaschinenranking und Sichtbarkeit in Social Media die Bekanntheit einer Marke, steigert deren Authorität in den Augen der Nutzer, und erlaubt effiziente Werbung bei verhältnismäßig geringen Kosten!
Dies macht Content Marketing zur Strategie der Zukunft im kundenbezogenen digitalen Markt.
Die Vorteile von Inbound Maßnahmen
Content Marketing ist also ein Bestandteil des Inbound Marketing. Seine steigende Beliebtheit bei Anbietern und Nutzern lässt sich daraus erklären, dass das Unternehmen sich dem Kunden nicht andienen oder aufdrängen muss, sondern mit attraktiven Inhalten einen Mehrwert erzeugt, der die Kunden anzieht. Für Kunden wiederum ist guter Content ein Mittel, das wesentlich zur Meinungsbildung und möglicherweise zur Kaufentscheidung beiträgt.
Content Marketing kommt dem gesteigerten Informationsbedürfnis Ihrer Kunden entgegen und trägt Veränderungen im modernen Kaufverhalten Rechnung, die das Kundenerlebnis nachhaltig umgestalten und höhere Erwartungen an Marken oder Unternehmen stellen. Mit zunehmender Verwendung mobiler Endgeräte steigt die Nachfrage nach Inhalten, die den Kundenwunsch nach Information befriedigen.
Mit hochwertigem Inhalt ist es für Anbieter leicht, die einzelnen Schritte des Inbound Marketing bei der Kundenbindung einzuhalten – anziehen, konvertieren, abschließen, überzeugen!
Mit gutem Content und SEO optimierten Schlüsselwörtern können Sie es schaffen, in Google und anderen Suchmaschinen hoch zu ranken und für Ihre Kunden und Partner gut sichtbar zu sein. Lesbarkeit und authentische Backlinks tragen dazu bei, Ihrem Online-Auftritt den erforderlichen Boost zu geben, damit die Suchmaschinen Sie hoch einstufen und Ihr Content Marketing von Erfolg gekrönt ist.
Lernen Sie mithilfe unseres Newsletters, worauf es ankommt und wie auch Sie es schaffen können, mit dem SEO Page Optimizer gutes Content Marketing umzusetzen und Ihre Suchmaschinenposition zu stärken.
Hochwertige Inhalte mit kanalübergreifender Wirksamkeit
Das veränderte Kaufverhalten, die zunehmende Wichtigkeit von Suchmaschinenoptimierung und die verstärkt kanalübergreifende Kundenerlebnisreise machen durchdachtes Content Marketing zu einem der wichtigsten Werkzeuge, wenn es um Kundenbindung und Umsatzsteigerungen geht. Gute, ansprechende Inhalte, sei es auf der Unternehmenswebsite oder dem Blog, werden über Social Media und Messengerdienste vielfach geteilt und verbreitet.
Die Strategie für Ihre Inhalte
Um Ihre Zielgruppe wirklich dort abzuholen, wo sie steht, brauchen Sie die richtige Content Strategie – zugeschnitten auf Ihre Produkte und Leistungen, und formuliert für Ihre Wunschkunden.
Aber neben lesbaren, attraktiven Inhalten muss Ihr Content auch die richtigen Keywords und Backlinks aufweisen. Ihre Kunden beginnen in der Regel mit der Suche nach Inhalten über die Suchmaschinen wie Google, und dort müssen Sie sichtbar und gut platziert sein. Nur so wird Ihr Content auch gefunden und gelesen, und kann Ihre Besucher begeistern. Content Marketing ist ein fortlaufender Prozess, der in die gesamte Marketingstrategie eingebunden werden sollte. Unser Newsletter zeigt Ihnen, wie es geht.
Die richtigen Tools für besseres Ranking
Für Ihr Unternehmen entwickeln wir schnelle Erfolgsstrategien ebenso wie langfristige Konzepte in der strategischen Marketing-Kommunikation mit allen Werbemitteln des Online Marketing. Unsere Expertise in Tracking und Analyse ebenso wie der Erarbeitung einer SEO-Strategie für Ihren Onlineauftritt sorgen dafür, dass Sie genau die Partner ansprechen, die Sie gewinnen wollen. Leistungsstarke Tools helfen bei der Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen. Und was das Beste ist – wir geben Ihnen die Mittel an die Hand, Ihr Outbound Marketing schließlich selbst zu gestalten.
Lernen Sie jetzt gleich, wie Sie Ihr Content Marketing ohne wesentliche Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung verbessern können. Steigern Sie Ihre Besucherzahlen und Konversionsraten durch die optimale Gestaltung Ihrer Website oder Ihres Webshops. Erfahren Sie sofort, was Sie verbessern können auf Ihrer Website, um in den Suchmaschinen höher platziert zu werden, sichtbarer zu sein und Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen. Es ist gar nicht so schwierig, Ihr Content Marketing zu optimieren.
Mit dem SEO Page Optimizer können Sie selbst noch heute alle erforderlichen Änderungen vornehmen und gleich erleben, wie sich Ihr Ranking in Google verbessert.
Probieren Sie es aus.
Wie arbeitet Google?
Die Bewertung einer Website oder eines Webshops durch die Suchmaschine ist abhängig von diesen beiden Faktoren:
Die richtigen Keywords und verwandte Begriffe: Haben Sie Ihr Keyword richtig definiert und in ausreichender Menge in den Text eingebunden? Verwenden Sie genügend ähnliche oder verwandte Begriffe? Und haben Sie darauf geachtet, dass das Hauptkeyword nicht zu häufig vorkommt?
Backlinks: Ist Ihr Webshop durch hochwertige, relevante Links mit ähnlichen Seiten verbunden, die bei Google hoch gerankt werden?
Mithilfe des SEO Page Optimizer können Sie Inhalte Ihrer Website perfekt auf die Anforderungen von Google zuschneiden. Und selbst, wenn Sie bereits gut platziert sind, können Sie sich mit dem Tool noch verbessern.
Ihre Vorteile:
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Sie können sich unkompliziert durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und anschließende Bestätigung registrieren.
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Der SEO Page Optimizer ist völlig kostenlos für eine Analyse pro Tag.
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Klare Anweisungen ermöglichen Ihnen, die Performance Ihrer Website schrittweise zu bearbeiten und zu steigern.
Ist es kompliziert, die eigene Website zu optimieren?
Nein – überhaupt nicht. Mit unserem Tool SEO Page Optimizer werden Sie Schritt für Schritt durch jeden einzelnen Bereich geführt. Der Optimizer sagt Ihnen ganz genau, was zu tun ist. Sie bekommen sogar eine kostenlose Analyse pro Tag. Das Tool überprüft Ihren Webshop und generiert anschließend einen detaillierten Report. Wenn Sie also nicht auf eine SEO Agentur zurückgreifen wollen, weil Ihr Webshop noch in den Kinderschuhen steckt, können Sie dank dieses Berichts alle erforderlichen Änderungen, Verbesserungen und Anpassungen selbst vornehmen! Sie erfahren, wo Sie verbessern müssen, und erhalten alle erforderlichen Informationen darüber, was Sie tun sollten.
Der SEO Page Optimizer
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Das Beste an unserem Tool - es ist kostenlos für eine Analyse pro Tag. Sie können noch heute in Erfahrung bringen, was an Ihrer Website verbessert werden sollte, damit Ihr Content Marketing effektiver wird. Registrieren Sie sich und starten Sie gleich auf Ihrem Weg zu besseren Suchergebnissen und höheren Besucherzahlen, um Ihr Marketing anzukurbeln!
Aber der Page Optimizer kann noch viel mehr: Sie bekommen wertvolle Tipps dazu, welche verwandten Keywords Sie verwenden sollten, und einen Vergleich mit ähnlichenWebsites, die von Google hoch gerankt werden. Wenn Sie alle Ratschläge anwenden, die Ihnen das Tool gibt, werden Sie das Ranking Ihrer Website beträchtlich verbessern.
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Wie die Auswertung abläuft
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